Monat: Dezember 2011

Reiseberichte

ChrissFlyer´s 2011: Ein kleiner Rückblick auf meine Reisejahr – von den Azoren bis zum Weihnachtsmann

Was ein Jahr – 2011 neigt sich dem Ende zu – Zeit für einen persönlichen Jahresrückblick. 2011 war ein wildes Jahr mit vielen tollen und unvergesslichen Momenten – auf vier verschiedenen Kontinenten: Denn erstmals Jahren stand 2011 keine Transatlantiküberquerung an. Ein Jahr voller toller Momente, faszinierender Orte und Erlebnisse zwischen dem Polarkreis und der Mornington Pennisula im süden Australiens. Von einer Begegnung mit dem Weihnachtsmann mitten im Juni im hohen Norden wo die Sonne um die Jahreszeit niemals untergeht, einer Mondfinsterniss im Badeort Sopot, einem badenden Elefanten in Sri Lanka, dem letzten Heimspiel des BVB mit Meisterfeier bis zu Demonstrationen auf dem Tahrir Platz bleibt es ein Jahr faszinierender, teils extremer Eindrücke.

Weiterlesen
Reise-Magazin

Mit Holland fahren wir zur EM

Nach den beeindruckenden Siegen gegen Holland und Brasilien sind sich viele Fußballfans sicher: Diesmal packen wir es – Europameister 2012 wird Deutschland. Dabei ist nicht einmal das Weiterkommen sicher – denn mit den Niederlanden und Portugal haben wir eine „Todesgruppe“ erwischt. Das verspricht spannende Spiele auf höchstem Niveau. Für alle, die Götze, Hummels und Özil vor Ort die Daumen drücken möchten, haben wir ein Special über die günstigsten Flugoptionen und Übernachtungsmöglichkeiten an den Spielorten zusammengestellt. Denn einige der Spielorte sind auch mit Low-Cost-Airlines zu erreichen. Am günstigsten geht es dabei mit aktuellen Gutschein von Groupon.

Weiterlesen
Reise-Magazin

Kommentar: Bitte dem Kölner Vorbild folgen – Ertsmals Free WiFi an Deutschem Airport

Free Wifi in Flughäfen ist heutzutage Standart – weltweit. Egal ob Tiflis, Kuala Lumpur, Moskau, Dubai oder abgelegenen Pisten wie Sao Jorge auf den Azoren oder Billigfliegerairports wie Istanbul Sabhia-Gökcen oder Oslo-Rygge: Freier Internetzugang gehört heute an sich zum Mindeststandard. Wer aber an den Lufthansavorzeigedrehkreuzen Frankfurt, München und Düsseldorf umsteigen wollte konnte sich nur langweilen, oder musste absurde Tarife der Telekom von mindestens 4,95€ für das Abfragen seiner Mails berappen: Egal ob am Hahn im Hunsrück, am Business-Airport Frankfurt/Main oder kleinen Flugplätzen wie Magdeburg-Cochstedt – Passagiere in Deutschland blieben offline und abgehängt – servicetechnisch Dritte Welt Niveau. Scheinbar wurde es den Managern nun doch zu peinlich – und es tut sich etwas. Als erster Flughafen in der Bundesrepublik bietet der hauptsächlich von Low-Cost-Airlines genutzte Flughafen Köln-Bonn hat seit dem 1. Dezember Fee Wifi. Und damit einen klaren Standortvorteil.

Weiterlesen