Nationalpark Sächsische Schweiz: Ruhe, Schönheit und Abenteuer
Die Nationalparkverwaltung
beschreibt den Park als „Bizarr, skurril, urwüchsig … Von Sandsteinnadeln und Felsriffen, Buchenwäldern und Wildbächen
– Vollendung findet das Gesamtkunstwerk „Nationalparkregion Sächsische Schweiz“ in seinem Landschaftsschutzgebiet aus weiten Ebenen mit majestätischen Tafelbergen und der tief eingeschnittenen Elbe.“
So kommentirert Eddy Van sein Foro: Die Bastei-Brücke in der Sächsischen Schweiz bei Dresden. Ein Traum für romantische Besucher.
Bereits 1824 gab es eine Holzbrücke. Diese Brücke wurde 1851 durch die heutige Bastei-Brücke aus Sandstein ersetzt. Die wunderbaren Felsformationen und Ausblicke haben Künstler inspiriert, darunter den romantischen Maler Caspar David Friedrich.
• Mehr bei Wikipedia
• Übersicht Nationalparks in Deutschland
• Tourismusverband Sächsische Schweiz
• Nationalparkverwaltung
Das Elbsandsteingebirge ist mehr als ein touristischen Brennpunkte entlang der Elbe. Es ist ein Teil Deutschlands der leicht mit den Highlights in der Welt mithalten kann.
Eine Tagestour durch die Sächsische Schweiz mit Klettereinlagen. Im ersten Teil macht sich Kai Sackmann auf, um die Häntzschelstiege zu finden.
Sie erweist sich als abenteuerlicher, wunderschön angelegter Klettersteig für fitte, trittsichere Wanderer.
Das Video macht deutlich, wie herausfordernd und abenteuerlich die Sächsischen Schweiz sein kann.
Dieser Vblog gehört in die Top 10 von exbir.
Hier geht es weiter mit Teil 2
Eine einzigartige Gebirgslandschaft aus Felsnadeln und Tafelbergen sowie faszinierenden Urlaubsorten wie Bad Schandau, Königstein, Rathen entlang der Elbe. Dieses Video bietet eine Übersicht der vielen Möglichkeiten, den Nationalpark ohne Anstrengungen zu genießen.
xNationalpark