Inlandsflüge auf den Seychellen – eine Übersicht
Wissen Air Seychelles fliegt mehrmals täglich zwischen dem Internationalen Flughafen von Mahe und dem Airport Praslin im Liniendienst mit der Dash 6-300 „Twin Otter“. Die Flugzeit zwischen beiden Inseln beträgt 15 Minuten.
Auf Anfrage für größere Gruppen führt Air Seychelles auch Charterflüge von Mahe nach Alphonse Island, Fregate Island, D´Arros Island, Desroches Island und Bird Island sowie nach Denis Island durch. Hier kommen ebenfalls Twin Otter zum Einsatz.
Die GDS-Preise, also die Preise in den globalen Reservierungsystemen sind dabei günstiger als eine Buchung über die Webseite der Airline. Viele Onlinereisebüros rabattieren den Preis weiter um in den Meta-Suchen vorne zu landen, oft nur mit einer bestimmten Zahlungsmethode. Ein Roundtripp ist dabei billiger als die Buchung von 2 Oneways. Der Regelpreis liegt je anch aktuellem Wechselkurs um die 100€ via Metasuchen. Ihr könnt den aktuell besten Preis einfach mit der Exbir-Flugsuche finden und dann auch in Euro buchen.
Aufgabegepäck ist im Preis inkludiert. Der Check-In beginnt eine Stunde vor Abflug, die meisten Passagiere kommen etwa 30 Minuten vorher. Umbuchungen vor Ort auf einen anderen Flug am selben Tag sind gegen eine Gebühr von 10€ möglich.
Zil Air bietet Flüge mit Helikoptern oder Kleinstflugzeugen zu abgelegenen Inselns wie Fregate, Darros, Marie Anne, Grande Soeur, North Island, Cerf Island, CapLazare, Cousine Island, Aride und Bird Island an, verbindet Mahe aber auch mit dem Heliport von La Digue. Informationen und Buchung unter www.zilair.com