Ethereum kaufen: Das solltest du auf jeden Fall beachten!
Wer hat nicht schon einmal eine Geschichte von einem Trader gehört, der so viel Erfolg mit Bitcoin hatte? Es gibt mittlerweile so viele Erfolgsgeschichten von Leuten, die mithilfe von Kryptowährungen reich geworden sind, …
da muss doch auch etwas dahinter stecken oder nicht?
Nun, Bitcoin und auch andere Kryptowährungen wie Ethereum oder Dogecoin sind gerade in der heutigen Zeit sehr beliebt und sehr gute Anlagemöglichkeiten, denn der Kurs dieser Währungen steigt oft ungeahnt schnell in die Höhe.
Somit ist natürlich der Kauf von Kryptowährungen sehr profitabel, wenn man es denn richtig macht. In diesem Artikel soll es um die potentiellen Möglichkeiten gehen, die Ethereum als Anlagemöglichkeit bietet. Ethereum ist nämlich nach Bitcoin die Kryptowährung mit der größten Marktkapitalisierung. Gerade in den letzten Monaten hat die Währung ähnlich wie Bitcoin einen sehr hohen Wertanstieg verzeichnen können. Natürlich muss man aber wissen, wo man Ethereum kaufen kann und was man beachten sollte.
In diesem Artikel beantworten wir dir deshalb genau diese Fragen. Damit kannst du dir sicher sein, dass du sicher
kannst und dir keine Sorgen machen musst, weder um deine Gelder noch um den Gewinn, den du sicher machen wirst.
Was ist überhaupt Ethereum?
Zuvor stellst du dir aber vielleicht die Frage: Ja was ist denn überhaupt Ethereum und warum eignet es sich als Anlagemöglichkeit?
Ethereum ist kurz gesagt eine dezentrale Software Plattform auf Basis der Blockchain Technologie. Sie ermöglicht Firmen und Unternehmen das Erstellen und Unterzeichnen von sogenannten „Smart Contracts“. Der Vorteil dabei ist, dass diese Verträge ohne den Einfluss und die Kontrolle von Drittparteien abgeschlossen werden können.
Dabei setzt Ethereum auf eine eigene Kryptowährung in diesem System, diese heißt Ether (ETH). Diese Kryptowährung ist eine digitale Währung, ganz ähnlich wie Bitcoin. Diese Währung kann dann für Zahlungen innerhalb des Ethereum-Netzwerkes verwendet werden. Darüber hinaus ist die Währung auch sehr gut als Wertanlage geeignet, weswegen du auch wahrscheinlich schon gespannt bist, wie du am besten ETH traden kannst.
Die ideale Ethereum Trading App bzw. Broker
Bei der Wahl der richtigen Ethereum Trading App oder dem richtigen Ethereum Broker gibt es einige Faktoren, die du beachten musst. Zum einen solltest du vorher wissen, was für eine Art von Trader du bist oder in Zukunft sein willst. Denkst du eher langfristig und in die Zukunft gerichtet? In diesem Fall solltest du Apps suchen, die es dir erlauben, ETH zu kaufen und an das eigene Wallet zu senden. Dort kannst du dann die Währung langfristig verwahren und die Wertsteigerung über mehrere Monate oder Jahre hinweg ausnutzen.
Willst du aber eher kurzfristig viel Gewinn machen, bist du für das Daytrading-Geschäft besser aufgehoben. Daytrader hingegen machen sich die starken Preisschwankungen untertags zunutze. Sie möchten nicht langfristig Ether halten sondern nur kurzfristig halten. Deshalb ist hier eine App gut, die es dir erlaubt, mit CFDs zu handeln.
Wichtig ist vor allem die Sicherheit, Verlässlichkeit und Nutzerfreundlichkeit der App oder des Brokers. Denn diese Faktoren sind für die alltägliche Nutzung der App wichtig. Wie kannst du das testen? Zum einen kannst du dir Bewertungen von Kunden durchlesen, diese geben dir einen guten ersten Eindruck. Aber auch ein Blick auf die Webseite und die dort angegebenen Funktionen sind gut. Testversionen des Brokers wiederum geben dir auch einen guten Eindruck.
Die besten Trading Apps / Broker
Mittlerweile gibt es viele Trading Apps, alle mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Alle diese Plattformen sind verschieden in der Anwendung, dem Funktionsumfang, sowie den Bestimmungen für Mindesteinzahlungen. Deshalb solltest du wie oben erwähnt die Funktionen testen und dir genauer ansehen, bevor du dich für deine bevorzugte Plattform entscheidest.
Wie du dann Ethereum auf diesen Plattformen kaufen kannst, ist eigentlich sehr schnell erklärt. Zu Beginn musst dich für eine Plattform entscheiden und diese aufrufen. Danach musst du ein Konto eröffnen. Heutzutage musst du hier einige Dokumente bereitstellen, damit deine Identität auch sicher festgestellt werden kann. Danach musst du die von dir gewünschte Zahlungsmethode auswählen, wie etwa Kreditkarte, Banküberweisung oder Pay-Pal.
Jetzt musst du auf der Plattform Ethereum auswählen und „Market Order“ klicken, damit du ETH kaufen kannst. Jetzt musst du nur mehr den gewünschten Betrag angeben und schon bestätigst du deinen Kauf.
Wie auch bei anderen Kryptowährungen lässt sich Ethereum sehr einfach und unkompliziert kaufen. Die Währung ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit als Investment.