British Airways baut Nordamerika-Programm aus/ Nonstop nach Nashville
British Airways baut ihr Nordamerikanetzwerk mit den neuen kleineren Langstreckenflugzeugen des Typs Boeing 787-8 (Dreamliner) weiter aus. Im kommenden Sommerflugplan geht es dann auch Nonstop von London nach Nashville. Keine Fluglinie bedient mehr Ziele in Nordamerika nonstop ab Europa als BA.(C)
|
Die Strecke von London-Heathrow nach Chicago-O´Hare wird zudem ab dem kommenden Sommerflugplan auch mit dem Airbus A 380 bedient. Erhöht werden die Frequenzen nach Philadelphia und Phoenix auf jeweils 10 wöchentliche Flüge.
British Airways arbeitet auf den Strecken nach Philadelphia und Chicago zudem mit Oneworld-Partner American Airlines zusammen, die selbst mehrmals pro Tag von ihren Haupthubs nach London-Heathrow fliegen.
Rio de Janero wird im kommenden Sommer zudem täglich mit dem Dreamliner ab London-Heathrow bedient.
Generell ist in den letzten drei Sommerflugplanperioden der Trend zu beobachten mehr Transatlantikflüge Nonstop in mittlegroße amerikansiche Städte anzubieten anstatt die Kapazitäten zwischen den Hubs zu erhöhen und Passagiere mit ein bis zwei Umstiegen zu befördern. Auch Airlines wie Condor oder Norwegian mit ihren eher kleinen Boeing 767 bzw. 787-8 Dreamlinern und soagr der 737 MAX8 bieten vermehrt Nonstopflüge an. So fliegt Condor u.a. Nonstop nach Baltimore, Providence, Las Vegas, Austin, Minneapolis Anchorage, Fairbanks, Halifax oder New Orleans nonstop an während Norwegian z.B. Providence, Newburgh soagr mit europäischen Sekundärflughäfen wie Shannon, Cork, Edinburgh oder Belfast verbindet.
Alle Flüge sind ab sofort buchbar. Zu British Airways