Wizzair baut Deutschland aus – Neue Strecken ab Dortmund
Wizzair – eine der am schnellsten wachsenden Airlines Europas – baut das Flugangebot von und nach Deutschland zum kommenden Sommerflugplan erneut aus. Besonders profitiert davon der Flughafen Dortmund.
Ab dem 5. April geht es neu von Dortmund nach Kharkov in der Ukraine. Ab dem 20. Mai wird das polnische Poznan wieder ab Dortmund bedient. Und ab dem 21. Mai geht es auch wieder nach Lemberg in der Ukraine. Sowohl Lemberg als auch Poznan waren vor einigen Jahren wegen zu hoher Flughafengebühren und der Luftverkerhrsabgabe eingestellt worden und werden nun wieder aufgenommen – da sowohl Polen als auch die Ukraine den Wert von Billigflügen kennen und neue Strecken aktuell bezuschussen.
{loadposition user9}
Zudem werden die Flüge von Dortmund nach Sibiu auf 5 wöchentliche Frequenzen erhöht. Sibiu wird ebenfalls neu mit Frankfurt (HHN) und Basel verbunden, die Flüge nach München-West/Memmingen (FMM) ebenfalls auf 5 wöchentliche Frequenzen aufgestockt. Zudem wird München mit Kattowitz verbunden.
Weitere neue Strecken ab Sibiu sind Brüssel-Charleroi, Kopenhagen und Paris-Beauvais. Von Katowitz fliegt Wizzair künftig auch nach Kharkov, Lemberg, Faro, Porto, Malaga und Podgorica sowie von Danzig nach Lemberg.
Die wichtigsten Standorte von Wizzair in Deutschland und dem angrenzen Ausland sind aktuell Dortmund mit 23 Flugzielen und Basel mit 13 Flugzielen. Düsseldorf-Eindhoven (EIN) kommt auf 21 Flugziele.
Wizzair fliegt in Deutschland unter anderem nach Basel, Friedrichshafen, München-West, Nürnberg, Frankfurt-Hahn, Frankfurt-Main, Köln-Bonn, Hannover, Dortmund, Berlin-Schönefeld, Hamburg und Düsseldorf-Eindhoven. (C)