Letzter Flug einer Legende: Das Kapitel der „Super 80“ endet bei American Airlines
Branchen News Nach über 36 Jahren hob am 4. September zum letzten Mal eine McDonell Douglas MD83 im klasssichen American Airlines Metallic Livery ab.(C)
{loadposition user7} Abschiedsflug AA80 führte von Dallas Ft. Worth nach Chicago O´Hare – zwei der großen Drehkreuze der Airline wo die MD 80 über Jahre das Rückrat der Flotte bildete.
Auf dem letzten Flugen konnten zahlreiche Aviation Fans das Flugzeug signieren und letzte Wünsche in die Kabine schreiben. Zudem gab es ein Verabschiedungsprogrmm miT Reden, Kuchen und MD80 Goodies. Eins ehr stilvolles Event das der Bedeutung des Flugzeugtyps gerecht wurde. Den letzten Flug führte übrigens die letzte produzierte MD83 aus. Auch daran hatte American Airlines gedacht. Das Flugzeug war einst als N984TW an Trans World Airlines (TWA) ausgeliefert worden und kam im Rahme der Übernahme zu American.
Auf dem letzten Flugen konnten zahlreiche Aviation Fans das Flugzeug signieren und letzte Wünsche in die Kabine schreiben. Zudem gab es ein Verabschiedungsprogrmm miT Reden, Kuchen und MD80 Goodies. Eins ehr stilvolles Event das der Bedeutung des Flugzeugtyps gerecht wurde. Den letzten Flug führte übrigens die letzte produzierte MD83 aus. Auch daran hatte American Airlines gedacht. Das Flugzeug war einst als N984TW an Trans World Airlines (TWA) ausgeliefert worden und kam im Rahme der Übernahme zu American.
Auch die letzte verblieben MD 82 – N501AA wurde mit über 80.000 Flugstunden und über 44.200 Cycles ausgeflottet.
Aktuell betreibt von den großen Airlines nur noch Delta Airlines eine nennenswerte Anzahl „MadDogs“ mit den Variationen MD88 und M90.
{loadposition user8}