Kunden können aufatmen: airberlin-Buchungen werden teilweise zurückerstattet
Branchennews
Noch immer haben viele Gläubiger (Fluggäste) eine Ticketpreis-Rückerstattung (aus der Insolvenzmasse) für ausgefallene airberlin-Flüge nicht erhalten. Kunden, die bei der Lastminute-Group gebucht haben, können sich jedoch nun auf eine komplette Rückerstattung des Flugpreises freuen.(m)
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Weitere Infos zur Rückerstattung der Ticketpreise
Wie aktuell verschiedene User in Online-Foren berichten, werden aktuell Kunden, die eine airberlin-Buchung über einer empfehlenswerten Flugbuchungsportale der Lastminute-Group getätigt haben – dazu gehören u.a. Bravofly, Lastminute, Rumbo und volagratis – per Mail kontaktiert. Die Lastminute-Group freut sich mitteilen zu dürfen, dass sie eine Rückerstattung des gezahlten Ticketpreises für airberlin-Flüge erhalten hätte, die der Kunde aufgrund der Insolvenz nicht nutzen konnte.
In dieser Mail fordert die Lastminute-Group zur Übermittlung der Bankdaten auf, sofern der Kunde per Sofortüberweisung bezahlt hat. Nach Übermittlung der Bankdaten erhält der Kunde eine Rückerstattung des Ticketpreises.
Kunden, die damals per Kreditkarte gezahlt haben, bekommen automatisch ohne Übermittlung von Bank- oder Kreditkartendaten den gezahlten Flugpreis auf die damals genutzte Kreditkarte zurückerstattet.
Ihr habt keine Mail erhalten?
Solltet ihr eine airberlin-Buchung haben, die ihr z.B. auf www.bravofly.de oder bei Rumbo/Lastminute getätigt habt, aber bisher keine Mail erhalten haben, solltet ihr am besten euer Buchungsportal telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Auch bei diesem Fall zeigt sich wieder: Eine Buchung auf einem Buchungsportal hat nicht nur Nachteile, sondern auch viele Vorteile gegenüber einer Direktbuchung bei der Airline. So liegt der Flugpreis regelmässig je nach Zahlungsart über eine Metasuche wie Skyscanner oder flug.idealo.de 5 bis 20 Euro unter dem Preis, den die Airline auf der eigenen Homepage berechnet. Vergleichen lohnt sich also immer besonders.