Fliegen die Deutschen nicht mehr mit billig Airlines?
Branchen News
Beim letzten Meeting der exbir Redaktion wurde darüber gesprochen/diskutiert, dass viele Flugverbindungen von und nach Deutschland zwar meistens voll sind, aber quasi keine deutschsprachigen Passagiere mehr an Bord sitzen. Ob sich nur noch ausländische Passagiere die weiter steigenden Flugpreise leisten können oder wollen?Diesen Eindruck könnte man bekommen. (m/h)
Auch auf vielen Ryanair-Verbindungen von/nach Deutschland sind fast nur noch italienische, spanische, griechische Passagiere usw. an Bord, die Urlaub in Deutschland machen.
Martin schon oft betont und auch mehrmals geschrieben, dass trotz der wochenlange Kampfpreise von/in die USA bei WOW Air, American Airlines usw. die Anzahl der deutschen Passagiere nicht steigt bzw. auf vielen Interkontinental-Flügen mit < 10 sehr gering sind.
Die Scoot-Route Singapur – Berlin ist dazu auch mal wieder ein sehr gutes Beispiel – trotz Kampfpreise ab Berlin nach Singapur sowie über Singapur zu Zielen in Asien ist der Anteil der europäischen Kunden auf der Route erschreckend gering:
„20 bis 30 Prozent unserer Kunden auf der Berlin-Route stammen aus Europa. Wir sehen vor allem viele Engländer, die auf eigene Initiative hin vor allem mit easyJet nach Berlin kommen und dann auf Scoot umsteigen“, erklärt Jacqueline Loh, Scoots Marketingchefin, gegenüber aero.de. „30 bis 40 Prozent des Passagieraufkommens von und nach Berlin entfällt auf Australier“, so Loh.
Quelle: https://www.aero.de/news-30259/Scoot-will-Fluege-nach-Berlin-Tegel-ausweiten.html
Unter den genannten „20 bis 30% unserer Kunden aus Europa“ sind nicht nur die deutschen Passagiere, sondern auch noch u.a. Passagiere aus Polen (aus den grenznahen Städten in Polen gibt es regelmässige Transferbusse nach Tegel), UK usw. – demnach dürfte die Anzahl von deutschen Passagieren auf der Singapur-Route im Durchschnitt (25-30 pro Flug?) sehr gering sein.
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