Wissen

Erste Klasse gratis?


Wissen    


Probiert mal diese Tricks aus, um ein Upgrade zu erhalten. Auch wenn ihr schon lange resigniert den Kampf aufgegeben habt.

Zugegeben, es ist schwierig ein Upgrade zu erhalten. Die Airlines haben hohe Hürden aufgebaut, um besser Sitzen zu können: Markentreue, tiefes Knowhow über die veröffentlichten und die vertraulichen Anweisungen an das Personal über die sich ständig veränderten Regeln für ein Upgrade.

Also habt ihr beschlossen, euch diese Mühen nicht mehr zu machen. „Sollen doch die Reichen die 180% Liegen haben. Ich leide halt die kurze Zeit in der Economy.“

Und hier einige Vorschläge:

– Erstaunlicher Weise bieten die Airlines von sich aus ein Upgrade an. So ist es meinem Freund Mike passiert.

– Bucht weniger beliebte Flüge aus. Der erste und der letzte Flug des Tages sind besonders geeignet.

– Fragen kostet nichts. Steigt zum Schluss ein. Solle einer der bessern Sitze, zum Beispiel am Ausstieg oder Premium Sitze, frei sein, fragt einfach den Flugbegleiter, ob ihr euch dahin setzen könnt. Meistens klappt es.

– Die Stunden und Minuten vor dem Abflug sind die beste Zeit, um nach einem Upgrade zu fragen. Leere First-Class und Business-Class Sitze sind für die Airlines ein Verlustgeschäft. Sie sind daher daran interessiert sie noch schnell zu verkaufen.

– Bei vielen Anbietern können Sie online für einen erstklassigen Sitz bieten, aber Sie müssen ein paar Dinge wissen, bevor Sie einsteigen und Ihren Preis nennen.

{loadposition user7}

– Nutzt die Versteigerung von Upgrades auf den Online Sites der Airlines. Erst Economy reservieren und dann mitbieten. Meldet euch bei der Airline an und prüft ob eine Auktion stattfindet. Leider könnt ihr nicht sehen, was andere für den Sitz bieten. Ungefähr 24 Stunden vor Abflug werdet ihr benachrichtigt ob ihr den Zuschlag erhalten habt.

– Fragt höflich das Personal am Gate, ob die Möglichkeit zu einem Upgrade besteht. Die Regeln der Fluggesellschaften ändern sich so schnell, dass es sich immer lohnt.

– Höflichkeit ist immer angebracht. Zum Beispiel wenn etwas an eurem Sitz nicht funktioniert, einfach das Personal ansprechen. Hierzu gehören auch laute oder fette Personen auf dem Nachbarsitz, wegen denen euch das Personal gerne umsetzt.

{joscommentenable}