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Lufthansa bringt Airbus A 380 nach München und nimmt Strecken ab FRA&MUC auf

Lufthansa wird zum kommenden Sommerflugplan einige Änderungen im Streckennetz vornehmen und unter anderem den Airbus A 380 auch ab München einsetzen. Zum Einsatz kommen soll der größte Passagierjetd er Welt unter anderem nach Peking, Hong Kong und Los Angeles. Zudem soll Singapore wieder aufgenommen werden. Ab Frankfurt geht es neu nach San Diego (Sommer) und Timisoara und Cluj-Napoca sowie Kusamo im Winterflugplan. (C)  

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Bislang wurden Langstrecken in München ausschließlich mit dem Airbus A 340-600 bedient wobei aktuell der Ersatz durch Airbus A 350-900 begonnen hat.  Da zudem United mit Dreamliner San Francisco-München im Rahmen des Joint-Ventures aufgenommen hat gibt es nun erstmals seit langem wieder nennenswertes Wachstum in München bei Lufthansa und den JV Partnern.

Mit San Diego – das 5x pro Woche ab Frankfurt angeflogen werden soll – wird die Kalifornien-Kapazität dann auch ab Frankfurt erhöht.

Der aktuelle Kalifornien-Boom geht vor allem auf die neuen Strecken von Billigfliegern wie Norwegian, Wow Air und Level zurück, welche mit Preisen von ca. 300€ return Kalifornien bei vielen Ulaubern bekannt und auf die Landkarte gebracht haben. Da viele Reisende wieder zurückmöchten und von dem Ziel schwärmen ist der Bedarf deutlich gestiegen. Jahrelang wurde Kalifornien als potentielles Urlaubsziel – obwohl L.A., Hollywood, San Francisco natürlich bekannt waren, kaputt gepreist und galt zu teuer zum urlauben da Airlines Absurdistan-Preise von teilweise 500€ und mehr für die Flüge verlangten und so nur einige wenige Geschäftsreisende mit dem Hochpreisairlines unterwegs waren.

Das generell niedrigere Preisniveau – auch Lufthansa bietet ja mittlerweile als teuerste Anbieter regelmäßig Kalifornien für unter 400€ an – hat die Nachfrage nun normalisiert, so dass viel mehr Flüge möglich sind.

Auch im Europaverkehr will Lufthansa einige Änderung vornehmen: So sollen Manchester und Dublin ab Frankfurt um jeweils sieben wöchentliche Flüge erhöht werden.

Auch hier sind voraussichtlich niedrigere und ansatzweise realistischere Preise (aber bei Lufthansa wohl nicht reale Preise nicht faire und reale Preise) Hintergrund. Beide Strecken werden ab Ende Oktober auch von der weltweit beliebtesten Fluglinie Ryanair aus Irland ab einem Eckpreis von 24,99€ (wegen der hohen Gebühren in Frankfurt) bedient.

Geringerer Preis bedeutet immer mehr Nachfrage, und so kann auch Lufthansa die sich von ihren Absurdistan Eckpreisen auf diesen Strecken verabschieden muss auch mehr Passagiere befördern im Windschatten der beliebten und qualitativ hochwertigen Ryanair.

Zudem fliegt Lufthansa ab Frankfurt ab Ende Oktober auch täglich zu zwei klasssichen Wizzair/Ryanairdestinationen: Timisoara und Cluj-Napoca in Rumänien. Ob Lufthansa plant dort faire und konkurrenzfähige Preise unter der 10€ Marke wie die beiden erstgenannten zu nehmen oder lieber leer fliegen wird muss man abwarten.

Weitere neue Ziele im Winterflugplan sind Keflavik und Santiago de Compostela (sonst saisonale Ziele) und Palermo. Alles Konkurrenzstrecken die gegen Ryanair/Wow Air geflogen werden, was so aussieht als wenn man zumindest die Lufthansa-Fanboys die Geld und faire Preise nicht interessieren oder verstehen so davon abhalten will in einer Wizzair, Ryanair, Wow Air Maschine zu sitzen und festzustellen dass diese Airline eine exorbitant höhere Qualität, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung bieten.

Wirklich neu und interessant ist Kusamo – das ab Dezemer einmal pro Woche geflogen wird.

Generell ist natürlich jede neue Strecke begrüßenswert, da sie potentiell die massive Unterkapazität etws reduziert und damit Preise potentiell etwas realisiert weg von den absurden dreistelligen Preisvorstellungen der Hochpreisairlines.

Alle Strecken sind ab sofort auf Lufthansa.com buchbar. Zur Lufthansa

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