Magazin Reiseziele & Guides

Seliger Genuss beim Würstelstand „eh scho wuascht“ am Zentralfriedhof von Wien


Reiseziele / Kurz-Wiki
   

Darf ein Würstchenstand auf die Bucket-List? Und der steht auch noch neben dem Friedhof. Als Reiseziel gelten doch sonst immer nur drei Sterne Restaurants. Aber wir sind exbir – da darf Gutes auch billig sein.



Mehr im Standard

Der Zentralfriedhof in Wien ist ein sehr großer Friedhof mit vielen verschiedenen Abschnitten, von denen einige besonders schöne Architektur und Landschaftsgestaltung aufweisen.

Als Friedhof ist er jedoch auch ein Ort der Trauer und Besinnung, und seine Schönheit mag für den einzelnen Besucher subjektiv sein.

Einige bemerkenswerte Gräber im Zentralfriedhof sind die von berühmten historischen Persönlichkeiten wie Beethoven, Brahms und Strauss. Ob man den Friedhof insgesamt schön findet oder nicht, hängt wahrscheinlich von persönlichen Vorlieben und den spezifischen Bereichen des Friedhofs ab, die man besucht.



ehschowuascht auf Instagram

Mehr zu Österreich

Mehr zu Essen in aller Welt

–Deutschland eeessen